Donnerstag, 12. Oktober 2006

Buchstaben über dem Dorff

9 Monate Zivildienst im Klinikum Wahrendorff sind vorbei.
Am Anfang hatte ich bange was mich dort erwarten würde, die ersten Wochen bin ich dort voll untergegangen, es war schließlich eine Psychiatrie. Ich, als Mensch der mit beklop Bewohnern nicht klar kommt, habe mich in der Beziehung verändert. Erst kurz vor start meines Blogs hat es „klick“ gemacht. Auch wenn es manchmal nicht einfach war, ich hatte noch nie eine Arbeit die so ein Spaß gemacht hat. Wenn es mal durch die Bingo Abende oder Sonntagsfeste länger wurde war es trotzdem nicht so schlimm. Jetzt (zum Schluss) wäre ich sogar noch dort geblieben und hätte die Bewohner weiter betreut, dies ging ohne Ergotherapeuten Ausbildung aber nicht.
Während der Zeit sind aus einem Team teilweise auch gute Freunde geworden, danke an A.S. (und Gatte), D.F., C.G., G.A., O.S., M.G., P.L.(und Frauchen), Beko, Barfuss(DeZivi), DePutze, K.C.(aka „elfenkind“), Nina H und „nur“.
Alle Namen aus Datenschutzgründen als Initialen abgekürzt

Dinge die ich dort gelernt habe:
- Den Umgang mit Geistig und körperlich behinderten Menschen
- Schach
- Kniffeln
- Metrosexuell ist nicht Homosexuell
- Niveau ist keine Handcreme
- be emo and die
- Der Musikgeschmack läßt sich durch Fremdeinwirkungen nicht ändern
- Retro rockt

Aber ich verlasse das Klinikum nicht.
Es ist sogar mein alter und neuer Arbeitgeber, jetzt bin ich im Gebäudemanagement tätig! (ich könnte Tributen wie ein Großer) Nachdem mich mein letzter Arbeitgeber während des Zivildienstes gekündigt hat musste ich bis eine Woche (!) vor Beendigung des Zivildienstes hoffen das ich nicht arbeitslos werde. Deshalb möchte ich noch mal großen Dank an die oben genannten Personen hinter den Initialen richten!

PEACE!


Beko - Fr, 13. Okt, 14:33

Es stimmt mich nahezu glücklich; ja, es macht mich torkelnd vor Glückseligkeit.

Dicker, es freut mich, dass Du
1. Deine Zivildienstzeit so gut rumbekommen hast, dass es
2. so gut war (im Vergleich zu meinem beschissenen Zivildienst), und dass Du
3. im Klinikum weiterhin beschäftigt bist.
Derber Bruder.

Wär mal ganz geil, wenn wir mit DeZivi wieder 'ne fette Kniffelrunde oder sowas starten, chillig im Masá in Hannover oder was weiß ich.

Meld Dich mal.

Format_C - Fr, 13. Okt, 16:02

eine schöne kniffel deluxe session im masa können wa machen!
22. okt. ?
Beko - Fr, 13. Okt, 17:01

Hm...

also 22. klingt gut, aber ob DeZivi das so flott gebacken bekommt, alleine mit der Fahrt? Meines lauen Wissens zufolge fährt er ja schon das Wochenende darauf wieder hierher...
Aber an mir soll es nicht scheitern. Dann machen wir noch LEO klar und so, und dann fiese Kniffelpartie.
Format_C - Fr, 13. Okt, 18:50

also wenn er eine woche darauf schon hier ist dann sollte man es damit verbinden
lol (Gast) - Fr, 13. Okt, 19:28

jetzt bin ich im Gebäudemanagement tätig!

-> Hausmeister ?

Rofl

Format_C - Fr, 13. Okt, 20:48

naja dienstabwicklung
Die LEO - Sa, 14. Okt, 19:09

klarmachen??

hört sich gut an. bin dabei. werde barfuss nochmal fragen ob er am 22. da ist, glaube aber eher nicht.sollte das der fall sein finden wir schon n anderen termin...

Format_C - Sa, 14. Okt, 19:58

jop
Beko - So, 15. Okt, 00:10

Das Problem an der darauffolgenden Woche: Ich bin nicht da. ;)
Die LEO - So, 15. Okt, 00:16

vorschlag?

wie wärs mit der woche darauf? um den 5. rum?

Beko - So, 15. Okt, 08:13

An mir solls nicht scheitern.
Beko - Mo, 16. Okt, 08:22

Hab DeZivi klargemacht.

22. geht klar, habe gestern mit Kollege barfuss telefoniert.

Format_C - Mo, 16. Okt, 12:07

alles klar!

aber nicht zu früh ;-)
Die LEO - Mo, 16. Okt, 15:03

ick freu mir!

alles klar, zeit wird noch bekannt gegeben?

Beko - Di, 17. Okt, 07:04

Eher wohl nicht zu spät, DeZivi muss schließlich auch wieder zurück nach Berlin fahren.
Aber Uhrzeit geb ich noch bekannt, schließ mich die Tage nochmal mit ihm kurz...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

h
h
h (Gast) - Fr, 22. Apr, 00:01
Extra3 - Die Sendung...
Format_C - So, 27. Sep, 14:34
RetteDeineFreiheit.de
Format_C - So, 27. Sep, 14:34
DU bist Terrorist!
Format_C - So, 24. Mai, 13:08
klangfaktor meets BLACK...
16.Mai.2009 htt p://www.myspace.com/djchil lbreaker http://www.myspac e.com/klangfaktor
Format_C - Mi, 11. Feb, 14:38

Suche

 

Last played:


Hard-fi - Suburban Knights


Ht Funk - Sampler 3


Avant Garde - Get Down (again)


The House Keepers - Runaway


Raul Rincon & Terri B - Sometimes


Ian Oliver Ft. Shantel - Bucovina


Ian Carey Feat Michelle Shelle - Keep On Rising


Novy Vs Eniac - Superstar

Status

Online seit 6610 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Fr, 22. Apr, 00:01

1337 W4TCH3R